Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 06.04.2008, 00:38
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

ich kann dich bzw. deine meinung zu meiner "familiären konstellation" gut verstehen. wäre die lebensgefährtin meines mannes in irgend einer weise kompromissbereit gewesen (kein "verbot" meine tochter und mich zu besuchen) hätte alles einen anderen verlauf genommen. die art und weise jedoch, wie man mich "wegrationalisieren" wollte, konnte ich nicht hinnehmen. in die "alte" sache stecke ich keine energien mehr. natürlich ist der "gang" jetzt, beschwerlicher und alles verzögert sich. ich habe mich jedoch für diesen weg entschieden, da mein "ja und amen" zwar eine schnelle lösung, aber auch meine niederlage/kleinbei bedeutet hätte.. einmal wollte ich "die zähne" zeigen und konsequent sein, heute weiss ich dass es gut und richtig war.
du hast so eine bzw ähnliche situation erlebt/durch? welche "postition" hattest du dabei denn? für mich ist dies auch nicht das erste mal dass ich teil eines beziehungs-karusells bin... und ich weiss wie übermächtig "die ex" sein kann.. nur hatte ich das pech immer auf kompromisslose bzw nicht redebereite menschen zu treffen.. schwer für mich.. denn ich suche stets nach lösungen mit denen alle leben können..

ich habe nie alleine gelebt.. bin seit meiner jugend von einer sache in die nächste geschlittert.. war nie für mich.. hatte nie zeit für mich.. dies ist jetzt die erste zeit in meinem leben, wo ich mich endlich mal auf mich besinnen kann..

ich empfinde nichts aus meiner (auh jüngsten) vergangenheit als ballast, was ich loswerden müsste. mein freund und ich waren uns zu jeder zeit einig, dass es wichtig ist (schon im interesse meiner tochter) untereinander einen guten kontakt zu pflegen. mein mann sah das ebenfalls so. ich verstehe sowieso nicht, wieso so viele nicht in der lage sind (nachdem sie sooo viele jahre miteinander verbracht haben) auch "danach" noch einen normalen umgang miteinander zu pflegen. in meinem fall gab es noch nicht mal einen gravierenden grund, der die situation - wie sie jetzt ist - rechtfertigen könnte.. aber gut, ich nehme auch das zur kenntnis bzw als gegeben hin. die exfreundin meines freundes zb. ist fester bestandteil unseres freundeskreises, wir mochten uns sofort und im juni werden mein freund und ich ihre trauzeugen sein
was haben wir schon für lustige situationen gehabt.. wenn sie zb mal wieder sagte "na hey.. bei dir sagt er nix wenn du zum kaffee mal eine rauchst? bei mir hat er immer gemeckert" die beiden waren 5 jahre zusammen und sind noch heute beste freunde.. ich finde das einfach wunderbar.. es zeugt von reife, refektion, charakter und selbstbewusstsein wenn all das möglich ist.

der überhang auf meiner geberseite wird wohl ewig bleiben
das "zahlenverhältnis" wird nur in sofern zu korrigieren sein, dass ich mich aus der "geberrolle" zurück ziehe.. das alleine reicht mir völlig. so habe ich mehr zeit für mich und meine dinge/bedürfnisse. für mich kommt "nehmen" nach wie vor nicht in frage.. ich mag es einfach nicht in der "danke sagen müssen" position zu sein. für jede "hilfe" die ich in anspruch nehmen muss, zahle ich lieber, als irgend wen zu bemühen/belasten. ich bin eigentlich schon froh wenn ich mir die freiheit/das recht raus nehme, nicht mehr für alles verantwortung zu übernehmen. damit habe ich für mich schon viel erreicht.. und wie gesagt.. das reicht mir völlig =)

du hast einen therapeutischen abschluss? sehr allgemein.. das kann ja vieles sein (kunst/physio etc) magst du mehr verraten?
ich verstehe und beneide dich um dein studium.. ja, so ists recht.. was für sich tun.. so ohne genauen plan.. einfach weil man es jetzt möchte, das könnt ich wieder mal glatt unterschreiben ^^

mein freund wollte mein rad montieren.. aber ich habe mich (nachdem ich es heute selbst versucht habe.. danach er.. wir scheiterten dann gemeinsam am fehlenden werkzeug) für den fahrradshop entschieden

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten