Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 09.04.2008, 16:34
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau!

Die Nebennieren produzieren eine Vorstufe von Östrogen. Die Schilddrüse produziert kein Östrogen, doch die Schilddrüsenhormone sind sehr wichtig für Vitalität und Wohlbefinden. Es ist daher für uns von Vorteil, wenn diese Organe/Drüsen gut funktionieren.
Es ist tatsächlich so, dass wir ohne Schilddrüse nicht überleben könnten (die Hormone müssen ersetzt werden), ohne Eierstöcke jedoch schon. Ist vielleicht makaber, aber ich finde das irgendwie beruhigend .
Mensch, da hast Du schon sechs Wochen nach OP Yoga praktiziert! Das wäre bei mir nicht gegangen, obwohl ich "nur" diese Längsnarbe habe. Die ist allerdings durch Dehnung und Atmung im Hormonyoga sehr viel elastischer geworden. Ich wünsche Dir, dass Du wieder die "Alte" wirst und schönes Yoga machen kannst, das braucht wohl alles seine Zeit und dauert für uns oft lange. Wie kommt es, dass Deine Bandscheiben durch die OP gelitten haben?
Du bist wirklich enorm sportiv, hast Du von den Hormonen zu- oder abgenommen? Makrobiotisch - ja, das habe ich schon gehört, was sind die Schwerpunkte einer solchen Ernährung?
Und ja, ich habe vermehrt Speisen, die viele Phytohormone enthalten, in meine Ernährung einbezogen. Das sind Sojabohnen (Tofu, geröstete oder gekochte Sojakerne, Sojaflocken, Sojamilch), Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne (auch gekeimt noch wertvoller), Sprossen von Alfalfa und Bockshornklee, auch Weizengras (aus der Keimschale), Fenchel, Hopfen, Linsen (die roten gehen schnell zuzubereiten). Und alle anderen Keime, Obst und Gemüse nach Jahreszeit (da ist auch einiges an Calcium drin) ist ja immer gut. Wegen der B-Vitamine ziehe ich noch Weizenkeime und Bierhefe in Betracht.
Und toll! Du bist auch Öl- und Seifen-Fan und kennst Dich aus mit der "großen" Cremeherstellung! Und höchstwahrscheinlich auch mit spezifischen Ölen und anderen Zutaten...toll! Das ist (zwar steril), aber ich stelle es mir sehr interessant vor, denn - ja - private Cremeherstellung ist außerordentlich beruhigend . Hast Du zu diesem Thema studiert und bist Du weiterhin dort tätig?
Ich habe gelesen, dass Du (wie ich) so einen riesigen Tumor am Eierstock hattest. Bei mir sah der auch zunächst gutartig aus, obwohl man im Ultraschall Septen sehen konnte (Zeichen für Malignität). Innendrin hatte er dann leider keine benignen Strukturen mehr.

Liebe Grüße an Dich von Darlene

Geändert von Darlene (09.04.2008 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten