Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 06.06.2004, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit dem Darm - 07.08.2003, 16:14

Hallo Nici

Wie gesagt, ich kann mich Jutta nur anschliessen. Warte erst einmal den Termin beim Gasteroenterlogen ab, da bist du genauso gut aufgehoben wie auch bei einem Proktologen. Der Arzt wird dich wohl zunächst fragen was du hast, dann wird er deinen Darm mit den Finger abtasten und anschliessend mit einem sepziellen Gerät den Darm erkundigen (keien Darmspeiglung). Tut mir leid, ich weiss überhaupt nicht wie sich das nennt, gehe nämlich auch erst nächste Woche zum Arzt. Womöglich wird er auch noch eine Stuhlprobe nehmen und eien Darmspeiglung verordnen, je nach Beschwerden. So genau kann ich dir das aber nicht sagen weil ich auch erst in ca 1 1/2 Wochen gehen.
Dass du ca 5 Jahre an Durchfall und Verstopfung leidest hat meiner Meinung nach mehr mit Ernährung als mit Darmkrebs zu tun. Denn ich denke nicht, dass du 5 Jahre mit einem unbehandelten Tumor ohne eitere Beschwerden wie Müdigkeit und körperliche Schwäche leben kannst.
Was dieser Knubbel ist kann ich dir auch nicht genau sagen, ich glaube da solltest du den Termin beim Facharzt abwarten. Aber meine Frage: Tut der Knubbel vielleicht weh und blutest du beim Stuhlgang, oder findest du auch manchmal Blut in der Unterhose?
Bedanke aber immer, nicht alles muss Krebs sein. es gib zig Analkrankheiten, ich könnte sie gar nicht alle aufzählen weil es zuviele sind. Deshalb mach dir keine Sorgen und warte den Termin beim Arzt ab. Aber denke nicht zuviel darüber nach, das macht dich nur krank. Ich drück dir Daumen!!!
Mit Zitat antworten