Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.02.2014, 12:48
Juli100 Juli100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 65
Standard AW: Endometriumkarzinom: Rezidiv

Vielen Dank, Tanja! Ich fand Deinen Beitrag sehr gut.

Meine Frau wurde noch nicht operiert. Als Ihr Tumor im Maerz 2013 festgestellt wurde, hatte sie so viele Metastasen, dass es nicht operabel war. Man sprach von ca. 50-60, evtl. sogar je Lungenfluegel. Nach der Chemo mit Carboplatin/Paclitaxel waren keine aktiven Metastasen mehr da, was schon ein super Erfolg war. Sie hat allerdings auch nebenher noch andere Sachen gemacht wie Hyperthermie, bestimmte Pilzprodukte gegessen usw. Was jetzt welchen Anteil hatte, wird niemand sagen koennen, aber die Chemo war aus meiner Sicht bestimmt wesentlich.

Nachdem im August und November 2013 das CT-Bild noch sehr gut aussah, sind nun einige Metastasen zurueckgekommen, und ich habe gestern die CTs an 2 Professoren, die Experten auf dem Gebiet der Laserchirurgie sind, zur erneuten Beurteilung der Operierbarkeit geschickt. Die Antwort steht natuerlich noch aus.
Also vielleicht ist es jetzt operabel und eine Operation sinnvoll, oder wir muessen etwas anderes finden. Das kann eine erneute Chemo sein oder vielleicht gibt es noch andere Alternativen.

Mal schauen.
Mit Zitat antworten