Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.04.2014, 01:19
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Ich suche Austausch und Ideen (Zervix, Figo IV)

Hallo Ramona,
vielleicht habe ich nicht alles richtig gelesen, aber: wie wurde denn die Meta am Hals behandelt ? Wurde sie bestrahlt ? Du schreibst, dass die Strahlenbelastung schon den Maximalwert erreicht hat, also auch am Hals ?

Ich selbst war in einer ähnlichen Situation wie du, nur, dass keine Lymphknoten vor der Bestrahlung entnommen wurden. Ergebnis war, dass zwei/drei Jahre später an den paraaortalen Lymphknoten Lymphknotenmetas im CT zeigten. Diese wurden dann bestrahlt. Inzwischen muss ich noch einmal/Jahr die Lunge röntgen (keine CT mehr), um nachzuschauen, ob sich einige Mikrometas in die Lymphknoten dorthin und weiter Richtung Halslymphen verirrt haben. Oder, wenn alles gut geht, sind sie bei der Bestahlung an der Aorta alle im Nirvana gelandet.
Hier im KK gibt es eine Frau, die eine Metastase am Hals hatte, bestrahlt wurde und dann tumorfrei blieb. Allerdings habe ich schon lange, lange nichts mehr von Hedi hier gelesen.

Darauf also besteht meine Hoffnung: dass es keine Mikrometas in der Lymphflüssigkeit mehr gibt.
An Ernährungs-Wunder glaube ich nicht, auch nicht an Eisen/Selen-Therapien Oder man hat Glück oder keins. Das klingt hart, ist aber so. Doch gibt es immer noch Behandlungsmöglichkeiten, wie die Bestrahlung meiner Lymphknotenmetas an der Aorta gezeigt haben.

Der Hoffnungsanker funktioniert, lebe dein Leben, versuche wenigstens ein bisschen das Vogel-Straussprinzip anzuwenden, damit du nicht durchdrehst vor Angst. Einen anderen Rat habe ich (leider) nicht.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von gitti2002 (09.04.2014 um 01:21 Uhr) Grund: Google
Mit Zitat antworten