Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.04.2014, 11:00
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Ich suche Austausch und Ideen (Zervix, Figo IV)

Hallo Ramona,
laut deinem Behandlungsbericht, hat man alles den Vorgaben gemäss gemacht. Man hat vor der Ersttherapie nach den Lymphknoten geschaut und dann das Strahlenfeld bis zur Aorta erweitert. Vor sieben Jahren war das noch kein Standart, jedenfalls nicht in dem Land, in dem ich behandelt wurde, und so musste ich, wie schon geschrieben drei Jahre später wieder unter die "Strahlenkanone". Die Chemo in 2007 (Cisplatin) scheint damals nur soweit etwas gebracht zu haben, dass der Tumor durch Bestrahlung sich rasch verkleinert hat und bis heute "inaktiv" ist. Nur die Mikrometas in den Lymphen ... die sind geblieben und dann innerhalb 2/3 Jahre angewachsen.

Ich habe gelesen, dass sich nicht alle Mikrometastasen in den Lymphknoten festsetzen, viele werden vom Imunsystem erkannt und zerstört, aber leider nicht alle. Bei mir waren es drei sichtbar befallene Lymphknoten, die angeschwollen waren, einer wurde an der Wirbelsäule vorbei mit einer Nadel biopsiert. Ich konnte ihn auf dem Monitor sehen .... den Mistkerl....
Seit der Bestrahlung an der Aorta hat sich der Krebs nicht mehr manifestiert.
Im Mai muss ich zum Röntgen.

Wenn man bei dir schon Becken und Aorta bestrahlt hat und nun den einen LK am Hals rausoperiert hat, gehe mal nach dem Prinzip Hoffnung davon aus, dass es genau die Lymphknoten waren, wo sich Mikrometas festgesetzt hatten und alle anderen hat die Bestrahlung/Chemo/OP/dein Imunsystem zerstört.

Ich habe gelesen, dass sich vor dem Hals die Lymphknoten im Lungenbereich festkrallen und die können nicht so leicht bestrahlt oder rausoperiert werden. Da dort bei dir alles "sauber" ist, bedeutet doch: noch mal Schwein gehabt !!!!!!

Siehst, man kann sich alles schön positiv zurechterklären. Muss und sollte man auch. Nun stärke dein Immunsystem, also spazierengehen, Obst, Gemüse... also alles, was deinem Imunsystem hilft, sich zu erholen. Vielleicht Akkupunktur, um die Raucherei zu lassen...aber was rede ich... ich habe viel geschafft: abgenommen, Sport, arbeite, gesunde Ernährung... nur das Rauchen aufzugeben, steht noch im Terminkalender
Natürlich hilt ein gewisser Optimismus nicht gegen Krebs, aber es hält deine Phsyche und dein Imunsystem fit.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (09.04.2014 um 11:08 Uhr) Grund: Rechtschreibung...
Mit Zitat antworten