Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.11.2014, 22:33
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: total Laryngektomie bei meiner Mama - brauche Hilfe

Hallo Claudia,

das was du da so schreibst, klingt nicht gut.
Ich habe "nur" eine Kehlkopfteilentfernung. Mir wurde der Kehldeckel entfernt und eine Neck Dess. gemacht. Es waren keine Lymphdrüsen befallen. Danach bekam ich Bestrahlungen.Das ist jetzt über 5Jahre her.
Deine Mama hat ein Hypopharynx-Karzinom und der Kehlkopf war befallen. Wenn ich das so lese stelleich mir doch einige Fragen.
Wann und wo war denn die OP? Warum kann deine Mama nicht sprechen? Und warumistsie so schwach und sitzt im Rollstuhl? Und warum müssen alle Zähne gezogen werden? Sind die so schlecht? Beimir wurden auch einige gezogen,weiß heute noch nicht nach welchem System das geht Sahen gesund aus, wurden aber gezogen.
Was mich auch stutzig macht ist, daß deine Mama Blutungen hatte. Konnte man den Tumor vollständig entfernen?
Welche Tumoklassifikation hat sie denn? T=Tumor(1-4), N (Notes)= Lymphdrüsen, M= Metastasen.
Wenn deine Mama so schwach ist, wird es bestimmt schwierig mit Chemo und Bestrahlung. Beides ist sehr anstrengend. Wobei ich nur Bestrahlung hatte, aber das hat ganz schön geschlaucht.
Ich würde nochmal mit den Ärzten reden. Würde einfach fragen wie weit die Krankheit fortgeschritten ist und ob sie davon ausgehen daß die weiteren Anwendungen was bringen.
Bin gerne bereit dir weitere Fragen zu beantworten.
Auch ich hatte eine PEG und habmich 8 Monate künstlich ernährt.
Wäre schön wieder von dir zu hören.
Bis dahin alles Gute für deine Mama.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten