Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.01.2016, 22:42
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Bauchfellkrebs 1. Rezidiv - was tun?

Hallo Helma
Vielen Dank für Deine Nachricht "drüben" .
Wie ist es Dir heute ergangen? Ich glaube heute war Dein Termin beim Arzt oder?
Entscheidungen sind immer schwierig zu treffen. Ich vertraue der modernen Medizin, aber manchmal kommt bei mir schon auch der Gedanke - es muss doch noch andere Wege geben. Meine Onkolette hat mir schon öfters gesagt "so viele Optionen haben wir nicht, aber im Moment können Sie noch wählen". Ich habe letztes Jahr eine Chemo gewählt die mir Lebensqualität geschenkt hat. Ich hatte fast keine NW und fühlte mich gut in Form. Wie das bei Dir ist weiss ich nicht so genau. Eine Bekannte von mir hat "primär Tumor" Bauchfellkrebs und ihr geht es mit der Chemo nicht so gut.
Mir sagt die Onkolette immer, so lange keine Beschwerden da sind, ist eine frühzeitige Chemo nicht unbedingt lebensverlängernd. Ich habe letztes Jahr trotzdem entschieden die Chemo zu starten, genau weil ich mich so gut gefühlt habe. Ich dachte, wenn es mir dann schlecht geht, dann halte ich die Chemo wohl nicht durch. Mit gutem allgemein Zustand hält der Körper etwas länger/mehr aus. So war meine Logik ob die stimmt kann ich nicht sagen.
Was immer Du entscheidest - es muss für DICH stimmen.
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (19.01.2016 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten