Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2267  
Alt 05.09.2014, 10:58
albatros777 albatros777 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Interferon-Therapie

Zitat:
Zitat von jensan Beitrag anzeigen
Hallo zusammen...wollte mich mal wieder melden...vor 2 Wochen hatte ich meine beidseitige Axilla Dissektion...Alles gut überstanden...und zum Glück waren alle (knapp 40) LK sauber!!!!! Bald geht es erstmal in den Urlaub und danach starte ich direkt mit IF Hochdosis über 1 Jahr...jetzt meine Frage: ich soll 5 Tage stationär kommen und danach noch 3 Wochen Heimatnah in eine onkologische Ambulanz/Praxis...dort war ich gestern schon mal zum Vorgespräch und der Doc war ziemlich verwundert das ich die i.v. Zeit (also 4 wochen) nicht komplett stationär bleibe also ich hatte das Gefühl das das mit der ambulanten Geschichte nicht so oft vorkommt....wollte mal hören ob vielleicht jemand ähnliches erfahren hat...LG

Ist schon richtig gelaufen bei Dir.
Juni 2010 Malignes Melanom, Stufe III b, metastasierend. 3 Metastasen und 35 nicht befallene Lymphknoten im Halsbereich entfernt. Interferon Hochdosis 5 Tage stationar in Münster-Hornheide, 4 Wochen ambulant täglich in Osnabrück.
Anschließend selbst 3 x wöchentlich je 16 Mio. Einheiten 1 Jahr lang selbst gespritzt. Kaum Nebenwirkungen ausser etwas Müdigkeit und Mundtrockenheit, vermehrter Harndrang, erhöhte Leberwerte.
In dieser Zeit 6 Wochen Wohnmobilurlaub in Kroatien, 3 Monate in Spanien. Interferon im Kühlschrank aufbewahrt und weiter gespritzt.
Seit der Entfernung der letzten Metastase nach der Interferontherapie seit 3 1/2 Jahren regelmässige Kontrolluntersuchungen keine Anzeichen weiterer Tumore oder Metastasen.
Wünsche Dir und allen anderen einen ähnlichen Verlauf bis ans Lebensende wegen Altersschwäche.
Liebe Grüße
Rolf

Geändert von albatros777 (05.09.2014 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten