Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.01.2009, 12:52
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmbandkrebs

Hallo Eire,

4 Wochen war ich im KH. Weil bei mir auch je ein Stückvom Kehlkopf und vom Kehldeckel weggeschnitten worden ist konnte ich am Anfang nicht gut schlucken. Danach hatte ich dann (nur) Bestrahlung 33 mal.
Da ich als "Langzeitarbeitsloser" krank wurde, haben wir gleich Erwerbsunfähigkeitsrente beantragt. Diese wurde auch genehmigt - ich war damals 55 Jahre alt und wohl auch nicht mehr vermittelbar.
Die Anträge für die Rente und den Behindertenausweis hat meine Frau ausgefüllt während ich auf dem OP Tisch lag. Ich habe dann nur noch unterschreiben müssen. Sowas gilt immer erst ab Datum der Antragstellung.

Im Mai, also ca. 2 Monate nach Bestrahlungsende sind meine Frau und ich erst einmal nach Mallorca in Urlaub abgedüst. Dafür musste ich mir die Genehmigung der Krankenkasse einholen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch den Luftröhrenschnitt (Stoma) und war Halsatmer.
Weil ich aber jetzt wieder gut essen (Schlucken) konnte, habe ich "das Loch" einfach zuwachsen lassen.

Ich wünsche Dir, dass es Dir "danach" genau so gut ergeht wie es mir ergangen ist.
Bei meinen regelmäßigen Kontrollen, jetzt alle 1/2 Jahr, hat man nichts mehr gefunden.

Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens etwas von Deiner Angst nehmen konnte.

Schönen Sonntag und alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten