Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 26.06.2009, 19:40
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Daumen runter AW: Erfolg EU-Rente?

Du Armer...ist ja blöd wenn man so kämpfen muß um sein Recht.. fragt man sich bestimmt - wie krank muß ich denn noch werden oder sein - hm,

es ist ja auch wirklich so,daß es seit Anfang des Jahres noch schwieriger geworden ist mit dem Erhalt einer EU-Rente.....aber es kommt auch wirklich mit auf das Krankheitsbild an....Männe kann zB.sofort in EU-Rente ,das hat ihm die Rentenstelle so gesagt,er ist Krebspatient,leider mit Metas,hat die 100% Schwerbehinderung schon deshalb.......vom Kopf her wollte er es aber nicht ...dazu fühlte er sich "zu gesund"....nun aber ,zum Jahresende hin reicht er die EU-Rente ein und hat lt.Aussage der Rentenanstalt ca.nach 3 monatiger Bearbeitungszeit seine Eu-Rente auf Dauer....Diese Aussage hat er schon definitiv fest.
Ich weiß nicht wie es nun bei euch gehandhabt wird,hier im berliner Raum ist das Abhängig vom Krankheitsbild ob jemand eine EU-Rente zusteht.
Das zu deiner Info von mir...und wenn du wirklich so krank bist ist das echt nen Hammer dir die Rente nicht zu zugestehen..Kämpfe weiter ,Gruß Frohsinn
Mit Zitat antworten