Thema: Ratlos.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.05.2015, 00:29
briggeb briggeb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2015
Beiträge: 55
Standard AW: Ratlos.....

mir liegt jetzt der radiolog. Bericht der ersten NachsorgeCT vor.

Es heißt darin:

Die LK stellen sich in unveränderter Größe dar. Eine oval konfiguriert mit 12 mm und ein weiterer parakavaler LK von ca. 5 mm. Neu aufgetretene oder patholog. vergrößerte LK sind nicht nachweisbar.

Das Zweitmeinungscentrum Tübingen hatte aufgrund aller Befunde und also vor der NachsorgeCT Niedrigrisiko festgestellt und surveillance empfohlen, was mein Sohn jetzt auch macht.

Jetzt hat seine Urologin auf unseren Anrufbeantworter gesprochen, dass man nach dieser CT 2 Alternativen habe: weiterhin wait and see oder LK freilegung. Persönlich haben wir noch nicht mit ihr gesprochen.

Ich kann dies nicht recht nachvollziehen. Wenn man sich schon mal empfohlenerweise für wait and see entschieden hat, muß man doch, wenn sich nichts verschlimmert, nicht wieder über eine OP nachdenken.
Außerdem habe ich jetzt wirklich viel über LK gelesen und nach allem den Eindruck, dass diese erst wirklich bedenklich werden, wenn sie doch über 20 mm sind. Eine OP empfinde ich als völlig überzogen, (ich hoffe, ich mache mir nichts vor).
Mit Zitat antworten