Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.02.2005, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Mann hat Blasenkrebs, was nun??

Liebe Echina,
bei mir ist im letzten Sommer Blasenkrebs entdeckt worden und ich kann mir gut vorstellen, wie es in Deinem Mann aussieht. Auch ich habe mir vorgestelllt,wie meine Kinder und mein Mann ohne mich leben sollten und wer wohl zu meiner Beerdigung kommt.
Ich konnte auch besser mit einer Freundin reden, als mit meinem Mann, da er persönlich selbst mit betroffen ist!
Männer haben leider auch oft die Eigenschaft sich mit ihren Problemen zu verkrümeln, versuchen alleine mit Ihren Problemen klar zu kommen, obwohl Gespräche sehr helfen!!
Den Zeitpunkt, wann Dein Mann darüber reden kann, muß er bestimmen, ich denke Deine Hauptaufgabe ist es, diesen Moment abzuwarten und nur zu zuhören!Du mußt und kannst ihm die Ängste vor einem schlechten Krankheitsverlauf oder vor dem Tod nicht nehmen!!!!! Da muß er alleine durch. Gesteh es ihm zur Zeit noch zu, dass er sich in so einem Loch befindet. Er hat ja gerade eben die Diagnose Krebs erhalten! Durch diese tiefe Loch mussten alle Kranken erstmal! Bei mir hat es bis Weihnachten gedauert, bis meine Gedanken sich nicht mehr hauptsächlich um Krankheit und Tod drehten.
Falls Du mit einem normalen Eheleben das Thema Sex meintest, dem steht organisch ertsmal nichts im Wege, psychisch vielleicht schon.
Gebt Euch beiden einfach mehr Zeit mit der Krebsdiagnose klar zu kommen.
Viele liebe Grüße und allles Gute für die weiteren Befunde wünscht Euch
Wilma
Mit Zitat antworten