Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.04.2010, 12:49
m0erk m0erk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Diagnose: Hodgkin Lymphom

hallo nach etwas längerer zeit..
muss mal wieder ein bisschen was schreiben, was ich sonst noch keinem zu erzählen wage.. ich habe vor ca. 1 jahr MH diagnose bekommen und dann behandlung mit 2xabvd und eben bestrahlung nach studie. nach ende der therapie war eigentlich alles supi, keine knoten mehr zu sehen so weit. die ersten beiden nachuntersuchungen waren auch ok und ich hab eigentlich mehr oder weniger vertrauen darin bekommen, dass ich die krankheit hinter mich gebracht hätte, auch weil ich in einem relativ frühen stadium -IIA ohne RF- therapiert wurde... so weit so gut erstmal.
ich hab nie groß an mir rumgetastet, ob da wieder geschwollene lympfknoten am hals oder irgendwo sonst sind, weil auch der onkologe meinte, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sie im bestrahlungsfeld (also hals) wieder auftauchen.
so jetzt fühle ich irgendwie letztens so durch zufall auf der rechten halsseite oben am haaransatz im nacken nen kleinen knubbel.. vorallem im sitzen. is noch ziemlich klein aber fühlt sich genau so an, wie der knubbel, der mir damals rausoperiert wurde auf der anderen seite.. und da wars eben MH.
ich hab jetzt toll panik, bin grade von zu hause ausgezogen, hab wieder angefangen zu studieren und so. bin grade mal 23 jahre alt geworden und hatte eigentlich nicht vor an nem rezidiv zu erkranken, zumal mein arzt meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist bei früheren stadien.. aber ich hab richtig schiß, ich kann an nichts anderes mehr denken wenn ich alleine bin. die nächste nachuntersuchung ist in 1 monat so lange wollte ich jetzt noch warten, aber irgendwie muss ich meine gedanken mal los werden.

hat jemand in diesem stadium vllt schonmal nen rezidiv erlitten und kann mir erzählen was dann passieren würde`? vorallem weil ich ja noch recht früh nach der behandlung bin habe ich gelesen, dass meine chancen dadurch drastisch sinken, stimmt das?! ich meine jeder der unsere krankheit diagnostiziert bekommt setzt sich wohl oder übel mit dem tod auseinander, aber ich kann mich nicht damit abfinden in ein paar jahen den löffel ab zu geben..
ich muss dazu allerdings auch erwähnen, dass ich im moment probleme mit meinen weißheitszähnen habe, die müssen raus, sagte mein zahnarzt und ich spüre auch schmerzen da an der stelle wo die sitzten und das ist geschwollen und so. kann durch sowas auch nen lympfknoten anschwillen?!

ok ich hab erstmal genug geschrieben.. jetz gehts studieren.. natürlich total aufmerksam...
__________________
Morbus Hodgkin (3/09) - Stadium: IIA
2xABVD - 30 GY Bestrahlung
Mit Zitat antworten