Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.10.2010, 23:11
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Unbekannte Dignität, Staginguntersuchung

Hallo Dorothea,

Zitat:
Wie ist das mit der Feinnadelbiopsie? Mein einfacher Verstand sagt mir: reingucken und nachsehen, was es ist. Wo ist das Problem?
... warum fragst du das nicht deinen behandelnden Arzt? Oder hast du ihn gefragt? Was hat er für eine Begründung "gegen" eine Biopsie genannt?

Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht ganz. Schon in deinem anderen Faden haben dir einige User zu einer Zweitmeinung geraten, dir Links von Kliniken (u.a. Löwenstein) geschickt usw. Wenn du mit deinen derzeit behandelnden Ärzten nicht zufrieden bist, dann geh' woanders hin und bespreche dich dort mit den Ärzten. Wenn eine Bronchoskopie nichts hergibt, ist es m.E. immer erforderlich, eine Biopsie von außen zu machen, um an Tumorgewebe zu kommen. Ohne Gewebe ist doch eine korrekte Bestimmung gar nicht möglich.

Wie gesagt ... ich verstehe diese Vorgehensweise bei der Diagnostik gerade überhaupt nicht (und auch deine Reaktion darauf). An deiner Stelle würde ich jetzt nicht mehr lange mit der Klärung oder mit einem Arzt-/Klinik-Wechsel warten.

LG Christa
Mit Zitat antworten