Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.10.2013, 23:34
nonloso nonloso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2013
Beiträge: 46
Standard AW: (Vermutlich) Gallenblasenkrebs und zahlreiche Metastasen

Hmm, ohne Auto ist das natürlich schwierig mit "im Notfall in die Klinik". Hast Du mal mit der Krankenkasse telefoniert, was in disem Fall zu tun wäre?

Ich denke ja Fieber ist dann ein Notfall und man muss entsprechend schnell handeln, da sollte man dann doch einen Krankenwagen rufen "dürfen".
Geht vielleicht auch alternativ mit dem Taxi, vielleicht auch um zusätzliche Aufregung wg Krankenwagen zu vermeiden? Die Kosten für ein Taxi sind ja wesentlich geringer und ich kann mir vorstellen, dass die KK das dann gerne (gegen Quittung) abrechnen würde. Ich würde einfach fragen, es ist besser sowas vorab zu klären, denn im Notfall hat man ja für sowas gar keine Nerven. Aber bei einem nächtlichen Notfall würde ich immer einen Krankenwagen rufen, dafür sind sie ja da!

Ich verstehe Deine Sorge aber sehr gut! "Uns" hatte man gesagt, bevor die Entzündungssituation nicht durch Antibiotika im Griff ist, könne man keine Chemo machen. Deswegen war meine Freundin auch relativ lange stationär. Der Onkologe hat auch vor den ambulanten Zyklen extra darauf hingewiesen, dass meine Freundin ein gutes Fieberthermometer kaufen soll und regelmässig die Temperatur gemessen werden soll.

Vor jeder ambulanten Chemo wird auch bei meiner Freundin "gespült". Das geht auch ambulant. Sie würde das mit der Trinkmenge auch niemals schaffen. Momentan kann sie auch kaum essen, es fehlt jeglicher Appetit.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles ohne Fieber bzw. Notfälle geht! Ist eh alles nervenaufreibend genug. Wann geht es denn los? Weisst Du das schon?

LG
Mit Zitat antworten