Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 01.07.2003, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra,
ich lese hier ja nur unregelmäßig mit, aber finde das hier richtig interessant. In Gedichten bin ich zwar nicht so gut ;-) (typisch Mann) aber ich finde das was Du machst exakt richtig. Ich meine das Du machst was DIR Spaß bringt und Dich dann nicht von den Gedanken abbringen läßt, ob das denn nun gut ist oder nicht. Wenn es Spaß macht und der Seele gut tut, kann es nicht wirklich falsch sein. Mein Vater hat ja nun seit drei Jahren diesen Tumor, aber im letzten Jahr ging es ihm richtig gut (er musste keine einzige Chemo machen) und sie haben alles gemacht was ging und keine Rücksicht auf Ihre Krankheiten genommen. Sie waren mehr Zeit um Urlaub als zu Hause. Und dort haben sie es sich gut gehen lassen, gutes Essen und sogar auch Wein genossen. Und mein vater hat früher für sein Leben gern Ziggarren geraucht und letztes Jahr hat er sich auch die ein oder andere ausgewählte Ziggarre gegönnt. Jeder Arzt hat gesagt, dass er das keinesfalls tun sollte. Wenn man aber dann in die fröhlichen und glücklichen Augen geguckt hat, konnte diese Ziggarre auch nicht mehr mehr schaden anrichten. Es waren ja auch nicht viele. Im ganzen Jahr vielleicht 5-6 Stück. Also nicht das einer denkt ich propagiere das Rauchen. Keinesfalls. Aber wenn jemand einen Wunsch hat, sollte man es nicht vebrieten wegen der Krankheit. Ich sag meinem Vater immer er soll alles das Essen und Trinken und machen, was ihm Spaß macht. Sehr zum unmut meiner Mutter, die da etwas strenger ist ;-).
Was meine Eltern immer machen ist, dass sie sich Ziele setzen. Die buchen auch schon Urlaub für Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres und gucken sich aus, wo sie überall hinwollen. Ob das klappt ist natürlich eine ganz andere Frage aber zur not muss man es eben absagen. Ist uns auch schon passiert. Aber meistens hat es geklappt. Bei dem Kummer und dem Leid was man mit dieser Krankheit hat, sollte man sich so viele schöne Momente gönnen, wie eben möglich auch um die Stimmung zu bessern. Was Tina Sch. macht find ich richtig Klasse und bewundernswert. Ich wünsche Ihr sehr, dass Ihre Träume in Erfüllung gehen.
Und allen hier lesenden wünsche ich auch, dass Sie der Mut nicht verläßt und ganz viel Glück.
Viele Grüße und beste Wünsche
Arnd
Mit Zitat antworten