Einzelnen Beitrag anzeigen
  #960  
Alt 18.08.2013, 00:27
Bianca K. Bianca K. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Währen der Stillzeit ( vor 11 Jahren) hatte ich ständig Brustentzündungen. Nach dem abstillen hat mein FA festgestellt, dass ich hormonbedingt wechselnde Zysten in den Brüsten habe. Daher wurde bei mir zum Glück immer engmaschig kontrolliert. 2008 wurde eine Kalkablagerung links festgestellt. Weil eine Treue Zyste rechts in 10/2012 etwas gewachsen war, wollte mein FA mich schon nach 6 Monaten wieder zur Kontrolle sehen. Zum Glück. Denn knapp neben die alte Kalkablagerung links hatte sich ein winziger "Schatten" gesellt (04/2013) .Mein FA hielt es für gutartig, aber es gefiel im nicht. Deshalb hat er mich zum MRT geschickt. Ergebnis: Stufe 3 sehr wahrscheinlich gutartig. Kontrolle in 6 Monaten empfohlen. Doch ZUM GLÜCK war mein FA immer noch unruhig und hat mich zum Seneologen in ein Brustzentrum zur Stanzbiopsie geschickt, damit endlich Gewissheit da ist. Der Seneologe fand den neuen Fleck harmlos, wollte aber die alte Zyste aus 10/2012 gern rausnehmen, weil die Potential hätte sich später mal zu verändern. Stanzen wäre nicht nötig, aber wenn ich schonmal in Vollnarkose wäre würd er die Flecken links mit rausnehmen. OP am 7.6.13. Und - das Ding, das meine FA gestört hat und das nur so mit rausgewandert ist war ein T1c!
Nach-OP am 5.7.13 mit Entfernung von 4 nicht befallenen Lymphknoten. Der Tumor ist zum Glück hormonempfindlich daher nehme ich jetzt Tamoxifen.

Aber die Nach - OP hat nicht gereicht. Die 5mm gutartiger Fleck haben sich als 1,5 cm Tumor erwiesen, 5cm verändertes Gewebe sind schon raus und immer noch kerngesundes Gewebe. Da der Tumor in MRT, Mamografie, 3D Ultraschall und Ultraschall nicht als solcher zu erkennen war, wurde mir eine beidseitige Mastektomie empfohlen. Da man Probleme bei der Nachsorgekontrolle sieht. Geplant ist eine gleichzeitige Einlage eines expanders. Die OP steht noch aus, ebenso wie das Ergebnis vom Gentest, dass ich diese Woche erfahren werde.

Liebe Grüße Bianca
Mit Zitat antworten