Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.01.2007, 13:20
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter

Ihr Lieben!

Ich kann mich Tanja nur anschliessen!

Mein Papa ist am 09.12.06 mit 62 Jahren von uns gegangen.Von der Diagnose Bronchialkarzinom mit Hirnmetastasen bis zum Schluß blieb ihm gerade mal ein halbes Jahr...
Er hatte überhaupt keine Beschwerden oder Anzeichen für eine Erkrankung, unser Arzt ist bei einer Routineuntersuchung darauf gestossen...
Um so schwerer zu glauben, daß da so etwas bösartiges und sogar tödliches lauern soll...

Er war so voller tatendrang, hat angefangen, das Haus zu isolieren, wollte den Garten neu machen, Zaun streichen,etc.
Die erste Chemo hat er so klasse verpackt, daß wir wieder riesige Hoffnung hatten! Die zweite leider nicht mehr...
Es war ein ständiges auf und ab der Gefühle!
Und da es uns Angehörigen dabei schon so schlecht ging - wie mag es erst in ihm aussgesehen haben...?

Was ich dazu nur sagen kann - seid für Eure Mamas da, egal, wie sie sich verhalten!
Auch bei uns war´s nicht immer einfach, Papas Stimmungsschwankungen auszuhalten aber verstehen und nachvollziehen konnte ich sie immer.

Ich hatte auch das Glück, mit ihm seine Arztbesuche machen zu dürfen, seine Hand halten zu dürfen vor Eingriffen! Ich durfte ihn zu seinen Kopfbestrahlungen begleiten und selbst als nichts mehr ging, durfte ich ihn pflegen...
Dieses Vertrauen, daß er mir dafür entgegenbrachte...ich kann es gar nicht beschreiben!
Ich hätte ihm so gerne viiiel mehr von seiner Last abgenommen, aber das können wir einfach nicht!
Alles, was wir tun können, ist versuchen Ruhe zu vermitteln, springen, wenn irgendwelche Wünsche geäussert werden(wie oft wollte mein Papa zu unmöglichsten Zeiten Panhas oder ähnliches essen...;O)), ein offenes Ohr und Herz haben und so oft es möglich ist, dasein...

Nutzt Eure Zeit mit Euren Lieben, denn egal ob es noch drei Wochen oder drei Jahre sind, die Ihr zusammen habt - Die Zeit ist immer zu kurz...

Ich wünsche Euch und Euren Lieben alle Kraft und Zuversicht der Welt!

Liebe Grüsse
Jenny
Mit Zitat antworten