Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.05.2012, 15:40
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: bronchialkarzinom endstadium kleinzellig

Ach, mach dir bloß keine Vorwürfe! Einige Menschen haben da keine Berührungsängste und andere haben ganz schlimme Probleme mit dieser Begegnung, weil es ihnen so weh tut und das Herz zerbricht... Du darfst dich nicht so quälen!!! Die Atmosphäre im Krankenhaus ist ja auch immer sehr speziell und ich mag diesen Geruch dort auch nicht... Weißt du, wenn es dir schwer fällt, deine Mama dort zu sehen, dann schreib ihr doch einfach liebe kleine Briefe und gib diese Nachrichten deiner Schwester oder deinem Papa mit! Oder du machst ihr eine kleine Collage aus Fotos! Erzähle ihr von deinem Alltag, das lenkt sie einerseits ab und zum anderen hat sie doch an deinem Leben Anteil.
Besonders schwierig ist die Situation, wenn deine Mama nicht wahrhaben will, wie gravierend krank sie ist und auch nicht darüber reden möchte. Mir hat ein Arzt gesagt, das sei ein Schutzmechanismus der Seele, denn viele Menschen könnten es einfach nicht ertragen, die ganze Wahrheit auf einmal zu realisieren. Sie könnten dann auch nicht mehr weiter machen, verlören jegliche Hoffnung. Schau, da hat deine Mama ihr Problem... sie hat also auch eines. Wenn du dich mit dem Gedanken auseinandersetzt und das alles "sacken lässt", vielleicht fällt es dir dann leichter, deine Mutter doch auch zu besuchen. Vielleicht kannst du dir auch vorstellen, wie es für dich wäre, wenn du krank wärst und Besuch erhältst. Du würdest dich sicherlich freuen! Ich glaub an dich, du schaffst das! Wir alle sind mit dieser Krankheit irgendwie gewachsen und da sind Kräfte frei geworden, von denen wir nie dachten, dass sie uns innewohnen

Du bist sehr viel stärker als du meinst!
Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten