Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.06.2003, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich hatte letztes Jahr Brustkrebs
Ich war vor kurzem bei meinem Hausarzt und habe um eine Vorsorgeuntersuchung gebeten, die man ja ab 30 alle zwei Jahre bekommen kann, bzgl. Herz- und Kreislauferkrankungen. ER schaute in meine Karte und sagte: "Da haben sie aber Glück, die Krankenkassen haben ja ziemlich zusammengestrichen, aber bei Ihrer Vorerkrankung Brustkrebs, können wir das volle Programm fahren"
Er hat dann Blutuntersuchungen und Ultraschallgemacht und ach ja, den Puls gemessen, das wars. Keine Harnuntersuchung, kein Herz abgehört oder die Lunge, kein EKG. Aber ich hatte Glück, bei der Diagnose das er mich überhaupt untersucht hat, oder?????

Und dann war da noch meine Mutter vor 14 Tagen: "Deine Haare sind ja ganz schön wieder gewachsen, wie eine Perücke" Ich: "Mama ich möchte nicht, das meine Haare wie eine Perücke aussehen, die habe ich letztes Jahr getragen" Sie: "Ich meine doch nur, sie sind so dicht wie eine Perücke" "Mamaaaaaa, ich will nicht das meine Haare aussehen wie eine Perücke!!!!" Mama war dann etwas beleidigt.

Und dann war da noch..."wie geht es dir?"
ich: "Soweit ganz gut, wenn da nicht diese verdammten Knochenschmerzen wären (von der Chemo) meine Mutter(75): "na dann weisst du ja wie es mir geht."
mein Bruder "Ach? Soll ich mal erzählen wie mir die Knochen weh tun?" (er hat keine Arthrose, Arthritis, keine Unfallverletzung oder ähnliches)

Meine Gynäkolgin: "Sie sind ja schließlich jetzt auch in den Wechseljahren!"
(Kenne niemanden in den Wechseljahren, der diese Knochenschmerzen hat)