Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 21.01.2010, 10:10
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 274
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure aufbauenden Worte!

Liebe Katrin,

ich finde es erstaunlich, dass unser Weg doch ähnlich ist. Bei mir sind jedoch nie Gallenblasensteine festgestellt worden. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass ich schon bestimmt faßt 20 Jahre Einweiß im Urin hatte, da ich eine Nierenzyste habe, die mir aber nie Probleme verursacht hat. Ist aber regelmäßig kontrolliert worden!

Als ich damals meine Diagnose bekam, hat der Leiter des Leberzentrums an unserem Klinikum mit mir Kontakt aufgenommen, da er so diesen Befund bei mir nicht glauben wollte. Es folgten etliche Untersuchungen, u.a. eine weitere Leberbiopsie unter Vollnarkose, um mehrere Proben entnehmen zu können und sich den Bauchraum genauer anschauen zu können. Das Ergebnis wurde leider bestätigt: "Inoperabel". Meine Leber ist so durchsiebt mit Metastasen, dass keine Teile mehr entfernt werden können. Dafür bin ich dann aber bei einem der führenden Chemopäpste in Deutschland gelandet. Doch Wunder kann auch er leider nicht vollbringen und ganz oben bei ihm auf der Messlatte steht: "Lebensqualität"

Es wäre natürlich eine Überlegung wert, noch mal eine 2. Meinung einzuholen, schließlich verliere ich damit nichts. Vieleicht können wir ja doch noch mal Kontakt aufnehmen, liebe Katrin.

So und jetzt zu meiner Chemo. Ich habe aufgegeben die Xeloda in mich hineinzubekommen. Mir war, wie schon erwähnt, nur schlecht und so viel geheult, habe ich wohl das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren. Ich ertrage diesen Zustand einfach nicht mehr und Antidepressiva werde ich auf gar keinen Fall nehmen. Ich habe das bisher nicht gebraucht und will auch weiterhin nicht mit Watte im Kopf rumlaufen.

Morgen habe ich Termin bei meinem Professor. Wollen mal schauen, ob er noch irgendetwas aus der Hutschachtel zaubern kann.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten