Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.10.2018, 08:14
Regenbogenkater Regenbogenkater ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2018
Beiträge: 4
Standard AW: Mediastinales Bronchialkarzinom

Guten Morgen
Heute möchte ich mich erst mal für eure Antworten bedanken.
Auch möchte ich euch ein erstes Feedback geben.
Nachdem ich Tagelang durch die Hölle gegangen bin, hat am 15.10. ein Untersuchungsmaraton eingesetzt. Es blieb eigentlich kaum Zeit zum grübeln
1. Tag Aufnahme und Röntgen Lunge, Kontrast-CT von Lunge, Schädel, Oberbauchorgane.
Nachdem man einen Schock von der Ersteinschätzung des Tumor von T4N3M1 bekommen hat. Und man denken sollte bei einer Tumorgrösse von 9.5 cm eigentlich alles vorbei ist und die Organe voll mit metasthasen sein könnte/sollte.
Hab nun etwas Hoffung das es besser aussieht oder Aussehen könnte.
Im KontrastCt wurden keine Fernmetastasen 🙌 gefunden werden.
Die gestern erfolgte Bronchoskopie was ne Qual. Man versprach mir ich würde dabei schlafen 😴 und nix mitbekommen. Tatsächlich waren die nicht in der Lage mich richtig schlafen zu legen. Natürlich konnte dadurch nicht in Ruhe gearbeitet werden und nicht aus alles Tumorherden Gewebeproben gewinnen. Ich hoffe nun das dem Pathologen die Proben die gewonnen werden konnten reichen. Ansonsten muss noch mal gemacht werden.
Heute ist noch Oberbauchsono und morgen noch Schädel-MRT sowie Knochenszintigrafie.
Wenn dort auch keine Fernmetastasen gefunden werden können, erhoffe ich mir ein Studium das den Mist noch gut Behandlungsfähig macht.
Wie ihr seht egal wie gross der Tumor ist es kann immer noch sein das die Fernmetastasen noch nicht vorhanden sind.
Ich habe dadurch durch das positive CT wieder Hoffnung geschöpft.
Rauchen tu ich noch aber bin Mittlerweile von ca. 25 auf 5 Zigaretten runter.
Ziel ist bis Beginn der eventuellen Chemo rauchfrei zu sein.
Gebt nach den Horrordiagnosen nicht auf es alles immer milder ausfallen
Ich meld mich nach den restlichen Untersuchungen wieder.
Bis bald
Mit Zitat antworten