Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.09.2010, 17:32
Benutzerbild von janett
janett janett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 39
Standard AW: Zu niedrige Leukozyten - was kann man tun?

Lieben Dank für die netten und aufmunternden Worte. Ich merke, dass ich diese aufsauge wie Nahrung. Morgen noch die Bronchoskopie abwarten und hoffen, das sich keine neuen Lymphome in der Lunge festgesetzt haben, denn im CT wurde heute etwas an der Lunge gesichtet. Evtl. aber vielleicht auch "nur" eine Lungenentzündung die man mit Antibotika heilen könnte. Warten, warten, warten und hoffen ..... Viel Kraft Euch allen!!!

Zitat:
Zitat von Zicke Beitrag anzeigen
hallo janett!

habe deinen thread jetzt erst gelesen, vielleicht bist du bei "den lymphies" besser aufgehoben?

zunächst einmal, das finde ich ganz wichtig... lymphome können nicht streuen! die bleiben im lymphatischen system, soll heißen, bei dieser krebsart gibt es KEINE metastasen!

dann muß man unterscheiden zwischen hodkin/non-hodkin lymphomen. beides lymphknotenkrebs, aber doch komplett anders. gleicher planet, anderer kontinent, sozusagen. beim hodkin (die version deines vaters) liegt statitisch die heilungschance bei 90 - 95 %. das ist super hoch!!!! wie sagte noddie mal so schön "in die sch*** gegriffen, aber nur an den rand!"

sicher, die chemo schlaucht, ist eben kein hustensaft... aber es gibt die chance auf absolute heiling!!

zu deiner eigentlichen frage, den leukozyten, nun, ich denke, die wurde dir ja schon ganz gut beantwortet, nur noch dazu--- das medikament, das gespritzt wird, um die leukos anzukurbeln,ist entweder neupogen oder neulasta. das eine wird täglich gespritzt und man kann damit die wirkung einigermaßen abschätzen (und auch gegebenenfalls stoppen), das andere ist mit depotwirkung, gibt also die wirkstoffe zeitverzögert an den körper ab. und daß die beiden bisher nicht gegeben wurden, nun, das wird daran liegen, daß es bisher nicht notwendig war! am preis liegt es nicht, da gibt es ganz andere kaliber. mit einer zu schnellen, unnötigen gabe von neulasta oder neupogen kann aber der wert der leukos auch mal ganz fix die 100.000 knacken (kein schreibfehler!) und das will man ja nun auch nicht!

kopf hoch, janett! vielleicht hilft es euch, in kleinen schritten zu denken? immer nur dier augen auf die nächste chemo, nicht auf das große ganze...

ganz liebe grüße,

dat zickchen
Mit Zitat antworten