Thema: Desmoidtumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.05.2005, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Desmoidtumor

Liebe Monika,
lass Deinen Verlobten auf keinen Fall wieder operieren!!!
Holt Euch so schnell wie möglich in der Universitätsklinik Düsseldorf bei Fr.Prof.Möslein Tel. 0211-81-16397 einen Termin mit Dringlichkeit.
Fr.Prof. Möslein hat auch im Internet über Desmoide geschrieben. Sie ist hat ein Jahr in der Mayoklinik in den USA gearbeitet u. sich dabei auf Darmkrebs und auf Desmoide konzentriert. Ich kann Euch versichern, dass ich inzwischen von Patienten weiß die von München bis zur Nordseen extra zu ihr fahren um sich von Ihr behandeln zu lassen. Und das nachdem diese Patienten an den ortsansässigen Kliniken behandelt worden sind. Schneiden ist lt. der im Internet in deutsch zu lesenden Ergebnisse dafür verantwortlich, dass Desmoide danach nur umso schneller wachsen. Ich kann Dir inzwischen noch viel mehr dazu sagen, nur holt Euch so schnell wie möglich den Termin und damit eine zweite Meinung!
Desmoide leben, unter anderem, auch von Östrogenen. Bei Frauen blockt man die dann mit Tamoxifen. Wie das biochemisch bei Männern abläuft weiß ich nicht. Nur die Männer werden auch so behandelt. Ich habe selbst einen Patienten in Dü-drf. getroffen. 3 mal am Tag eine Tablette, zudem noch 3 mal am Tag ein entzündungshemmendes Mittel, Sulindac. Ich weiß nicht was Ihr für eine Hormontherapie angeboten bekommen habt, nur soviel: Immer erst alles anhören, selbst recherchieren und dann entscheiden.
Übrigens auf 1 Mio. Einwohner kommen 2-4 Desmoiderkrankte. Von den Erstoperierten bekommen nur ca. 25-40% ein Rezitiv. Daher wissen die Ärzte auch nicht so gut Bescheid. Schließlich gibt es ca. 3000 seltene Krankheiten beim Menschen. name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten