Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.08.2008, 17:31
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Wie erkenne ich Hautmetastasen?

Na super, liebe Babs,

bitte keine Panik aufkommen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass ist gerade nach Deinen ganzen Erlebnissen leichter gesagt als getan. Ich hatte früher sehr häufig Ekzeme im Ohr, Ohrenentzündungen, dadurch hatte ich vergrösserte Lymphknoten hinter den Ohren. Das war auch ein Grund warum man mir in der zweiten Operation soviele zusätzliche Lymphknoten (zu der radikalen neck dissection) entfernt hat. Die hinter dem rechten Ohr habe ich immer noch, da man festgestellt hat, dass die LK hinter dem linken Ohr tumorfrei sind, es handelte sich um reaktiv veränderte LK. Am Schlüsselbein kann ich auch einen in Bindegewebe umgebauten vergrösserten LK fühlen. Alles "harmlos", wenn man das so sagen darf. Mein Lipom am Handgelenk hat sich auch nicht verschieben lassen. Hat mir den ersten Metastasenalarm beschert, um sich dann als gutartig herauszustellen. Leider ist erstmal immer die Befürchtung da, da ist was schlimmes. Ich hoffe, dass es sich als gutartig herausstellen wird. Und es tut mir leid, dass ich damit für Panik gesorgt habe.

Viele Grüsse
JF

Geändert von J.F. (10.08.2008 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten