Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.07.2018, 09:33
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 226
Standard AW: Wie verhalte ich mich am besten?

Hallo Hanne,

vielleicht trifft es es am besten mit 'dünnhäutig' geworden. Das bin ich auch. Und da können kleine Aussagen missverstanden werden in der Kommunikation. Ich habe eine langjährige Freundin, die ich selten spreche oder gar sehe. Bei meiner Diagnose war sie irgendwie schockiert, meinte, sie habe beruflich (sie bearbeitet Veröffentlichungen) mit Krebs zu tun, das wolle sie privat dann nicht. Ich nehme an, es ist ihr einfach so rausgerutscht, aber bei mir hat es sich eingebrannt. Das war vor meiner OP, als es mir eigentlich ziemlich gutgegangen ist, ich hätte gerne mit ihr was unternommen, OHNE meine Erkrankung zu thematisieren. Nach der OP habe ich ihren Anruf auf AB erst beantwortet, nachdem es mir inzwischen auch wieder relativ gut geht. Da habe ich gemeint, die Reha war die schlimmste Zeit, als sie gefragt hat. 'Aber, Bad Neuenahr ist doch ein so schöner Ort!' kam dann von ihr. Für mich hat das nur bedeutet, sie kapiert gar nichts. Ja, Bad Neuenahr ist ein schöner Ort, aber zu dem Zeitpunkt, direkt nach der OP, war das für mich ziemlich irrelevant.

Ja, ich bin dünnhäutig geworden und merke mir solche 'Kleinigkeiten'. Vielleicht liegt Deiner Freundin auch etwas auf dem Herzen aus der Zeit früher, was sie noch mit sich rumträgt und was Euer Verhältnis belastet. Mit meiner Freundin bin ich jetzt im August verabredet, und ich habe mir vorgenommen, mit ihr drüber zu reden, was ich als Unverständnis ihrerseits wahrgenommen habe.

Nur so meine Sicht, kann natürlich bei Euch ganz anders sein.

Grüße,

Monika
Mit Zitat antworten