Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 02.07.2018, 20:50
nita nita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Sich Hilfe suchen?

Hallo,

Inzwischen machst du das ganze aber ja auch schon fünf Jahre mit... und wenn einen keiner versteht und man sich alleine fühlt mit der ganzen Last, ist das auf jeden Fall nicht gut!
Inzwischen gibt es einigermaßen zeitnahe Ersttermine bei Psychologen, die abschätzen sollen, was einem helfen kann, vielleicht wäre es einen Versuch wert? Ansonsten bieten teilweise Diakonie oder Kirchen Lebens- und Krisenberatung an, wo man sich auch Unterstützung suchen kann. Du hast ja offensichtlich den Wunsch, zu reden und dich verstanden zu fühlen, das würde ich ernst nehmen! Und dein Freund kann das wahrscheinlich (gerade?) einfach nicht leisten,ist ja auch nicht leicht, zumal viele dann auch das Gefühl haben, sie müssten jetzt etwas tun, damit es anders wird... und leider tun sich ja viele schwer mit dem Thema.
Also ich an deiner Stelle würde mir Hilfe suchen, so etwas muss man nun wirklich nicht alleine "durchstehen"! Und es ist manchmal leichter zu reden, wenn das Gegenüber einem nicht nahe steht und einfach anders mit den Gefühlen umgehen kann...

Alles Gute für dich und euch!
Mit Zitat antworten