Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.08.2018, 15:35
Dottie Dottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 76
Standard AW: Nierenkrebs und jetzt eine Beule in der Bauchdecke

Hallo Jutta,

bei mir zeigten sich recht bald nach der OP ganz schlimme Beschwerden im OP-Bereich. Ich konnte nicht schmerzfrei sitzen, stehen, laufen. Ich war sehr verzweifelt, die Ärzte nahmen das nicht ernst. Ich bin von Pontius zu Pilatus gerannt. Letzten Endes bekam ich wegen der ständigen Schmerzen Depressionen und war dann 9 Monate krank geschrieben. Ich habe mich dann an meinen Operateur gewendet, der anhand der MRT-Bilder den Narbenbruch entdeckte. Er riet aber von einer OP ab, da die Rezidivrate recht hoch ist. Zum Glück traf ich auf eine tolle Schmerztherapeutin, die mich dann davon überzeugte, doch nochmal einen Chirurgen aufzusuchen, der auf Hernien spezialisiert ist. Der hat dann auch zur OP geraten, da er meinte, solch ein Narbenbruch wird nicht besser und die OP im Laufe der Zeit nicht einfacher. Mir wurde dann ein Netz eingesetzt und der Bruch damit repariert. Wenn ich vorher Schmerzen im Bereich von 8 (durch den sich im Bruch verklemmenden Darm) hatte, bin ich jetzt bei 0,5 - 1 von 10. Ich weiß, dass es irgendwann wieder zum Bruch kommen kann, aber so weit denke ich jetzt erstmal noch nicht.
Mit Zitat antworten