Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.10.2004, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen????

Hallo Martina,

meine Frau ist zur Zeit im Krankenhaus, aber nicht wegen Brustkrebs; sie ist innerhalb von 3 Wochen dreimal operiert worden, weil sich nach der Punktion des Knies im betroffenen Bein eine starke Entzündung ausgebreitet hat. Die Behandlung bestand aus hochdosierten Antibiotika, starken Schmerzmitteln und Spülung des Kniegelenks. Jetzt geht es langsam wieder und sie hofft, nächste Woche das Krankenhaus verlassen zu können.

Was den Brustkrebs betrifft, hat sie sehr starke Knochenschmerzen, da sie ja in der letzten Zeit ständig im Bett liegen musste. Die Lebermetastasen waren ja in der letzten Untersuchung vor ca. 8 Wochen im bildgebenden Verfahren nicht mehr nachweisbar.

Da in den letzten Wochen keine Behandlung wegen des Krebses erfolgte, hoffe ich inständig, dass die Lebermetastasen nicht wiedergekommen sind.

Ich muss Dir recht geben, dass im Brustkrebsforum relativ wenige Männer schreiben. Das liegt meiner Meinung wohl darin, dass es uns Männern eben nicht leicht fällt über unsere Ängste zu reden, geschweige denn zu schreiben. Das musste ich auch erst mühsam lernen.

Ich glaube nicht, dass Du zu viel von Deinem Freund verlangst oder erwartest.
Denn er hat Dich ja während Deiner Erkrankung kennen gelernt, und müsste meiner Meinung nach mehr Verständnis für Deine Situation aufbringen.
Deshalb ist es verständlich, dass Du jetzt verletzt bist, wenn es ihm wichtiger erscheint, an die Zeit NACH Dir zu denken, als mit Dir in einer schönen Umgebung harmonisch zusammen zu leben und deshalb den geplanten Umzug nicht vornehmen zu wollen. Also wenn ich sein Verhalten richtig deute -bitte bekomme jetzt bitte keinen Schreck- setzt er seine Bedürfnisse ganz klar vor Deinen, und das zeugt nicht von seiner großen Liebe zu Dir. Tut mir leid, aber so sehe ich es eben.
Du schreibst nichts davon, dass er Dich im Kampf gegen Deine Krankheit irgendwie unterstützt und daruf kommt es ja auch an.
Ich versuche meiner Frau, soweit es eben geht, jeden Wunsch zu erfüllen, weil ich alles daran setze, dass es ihr gut geht. Auch meine Frau möchte z.B. im Haus noch viel verändern, sollte es irgendwie finanziell machbar sein, werden wir es gemeinsam durchziehen.


Ich wünsche Dir alles Liebe

Wolfgang
Mit Zitat antworten