Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 26.06.2007, 18:53
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Morningsun,
ich nehme Tarceva seit 148 Tagen und als nach 59 Tagen ein Kontroll-CT gemacht wurde, war derTumor deutlich zurückgegangen, die gesamte rechte Restlunge viel besser belüftet und die beiden kleinen metastasensuspekten herde links kaum noch zu sehen. Über die Wirkung hat Susanne ja schon Auskunft gegeben. Warum nun nicht nur das Wachstum gehemmt wird sondern auch Rückgänge zu verzeichnen sind, wiess ich leider auch nicht so genau.

Ein kleiner Tipp: wenn Du rückwärts liest, findest Du diverse Tipps für die Hautpflege, da viele Patienten unter Hautproblemen leiden, die in der Regel nach etwa 10 Tagen auftreten. Es wird berichtet, dass sich die Hautprobleme nach einiger Zeit legen. Ich hatte übrigens im Vorfeld zuviel gelesen und dann solche Angst vor den Nebenwirkungen, dass ich Tarceva am liebsten gar nicht nehmen wollte! Heute bin ich froh und genieße meine wiedergewonnene Lebensqualität. Meine Haut ist zwar noch trockener, als sie ohnehin schon immer war, aber ich bekam keinen Ausschlag. Dafür habe ich mit Durchfällen zu tun, was manchmal nicht sehr schön ist, aber auszuhalten.


@Silvia: ich habe heute meinem Onkologen von Deinem Beitrag erzählt bezüglich der Leber. Er meinte, man kann dann Tarceva vorübergehend reduzieren, ist daran bei Deinem Vater schon gedacht worden?

Herzliche Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten