Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.07.2010, 12:12
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: T4 N3 M0, Adeno, inoperabel

Hallo Camela!

Ich selbst bin nicht betroffen, nur Angehörige, mein Vater ist erkrankt, er ist 53 Jahre alt. In meinem öffentlichen Profil kannst du genau nachlesen, welche Diagnose und welche Therapie. Da wirst du sehen, dass alles sehr sehr ähnlich ist. - T4L3M0, rechter Lungenflügel . . . usw.

Mein Vater hat also, nachdem sich nach Radio-Chemo-Therapie Metastasen im linken Lungenflügel gezeigt haben folgendes bekommen: 6 Zyklen Chemo mit Cisplatin und Alimta. Hierbei sind alle Metas sehr geschrumpft, bis auf eine. Nachdem nun die 6 Zyklen vorbei sind, hat der Arzt seinen Zustand als stabil bezeichnet und gesagt, alles hätte sehr gut angeschlagen. Nun soll es sehr wahrscheinlich mit Tarceva weitergehen. (Vorher wird jedoch noch aufgrund eines anderen, neuen Medikamentes das Tumorgewebe nochmal untersucht.)
Er hat diese Chemotherapie sehr gut vertragen. Alle Haare sind "drangeblieben". Er hat alle 4 Wochen seinen "Cocktail" erhalten, immer so ca. 2 Wochen später hat er dann ziemlich Gelenkschmerzen, vor allem in den Knien bekommen, konnte diese aber mit Tramal Schmerztropfen sehr gut in den Griff bekommen. Ebenfalls nach ca. 2 Wochen kam dann auch die Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Hat dann immer mehr geschlafen und war halt sehr träge. Auch der Geschmackssinn hat etwas gelitten, aber Appettit hatte er totzdem und hat auch gegessen. Ich bin der Meinung, dass es auch etwas schlechter hört, aber er behauptet, dass stimme auf gar keinen Fall. Aber alles war wirklich halb so wild. Im Großen und Ganzen ging es ihm gut. Er ist ganz normal weiter arbeiten gegangen.

Wollte dir also nur kurz beschreiben, wie es bei uns so gelaufen ist mit einer der Varianten, die dir vorgeschlagen wurden.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, drücke die Daumen für dich und dass du eine gute Entscheidung treffen kannst, die gut anschlägt!!!!!
Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

(Nur mal so: frag doch auch mal, ob du, wenn du dich für eine Variante entscheidest, und diese nicht so gut anschlägt, du dann auch schnell zu der Anderen wechseln kannst. Das wäre ja wichtig zu wissen, so würde die Entscheidung für einen der beiden Wege nicht so schwer fallen)
Mit Zitat antworten