Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2269  
Alt 21.11.2014, 10:56
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

sitze jetzt auf dem Sofa mit Quarkumschlag auf meinem Busi. Ergebnis aus dem BZ, Entzündungswert leicht erhöht muss aber nicht stationär aufgenommen werden das fehlt mir gerade noch...
Mona Lisa, ich gib dir recht, der soll sich endich am Riemen reißen
Ich streichele und rede ihm gut zu wenn es nicht hilft droh ich ihm , wie mohnblume gesagt hat, das er dableiben muss.

Also gut weil ihr so lieb seit , bekommt ihr mein geheim Rezept
500 g Zucker, 500 g Haselnüsse, 500 g Sultaninen, 200 g Zitronat, 200 g Orangeat, 10 Eier, 250 g Butter, 2 TL Zimt, 1/2 TL Gewürznelken, 10 g Pottasche, 200 g Semmelbrösel, 6 EL Mehl, 12 cl Cognac ( oder Strohrum )
Schokoglasur; Oblaten, 50 oder 70 mm wie man lieber möchte. Ich mache gemischt.....die Kinder mögen die kleinen lieber
Zitronat mit Orangeat und Sultaninen durch den Fleischwolf drehen ( Küchenmaschine). Den Cognac darübergießen, mit den gemahlenen Nüssen abdecken und über Nacht stehen lassen.
Dann alle übrigen Zutaten dazu, mit zerlassener Butter (die wieder abgekühlt ist) vermengen. Auf die Oblaten streichen. Das Blech nicht fetten. Einmal Probe backen 20 Minuten bei 180- 200 Grad. Einen kl Tipp noch, wenn sie noch warm sind streiche ich die Schokoglasur drauf; DANN VERLÄUFT SIE SCHÖN

Da der Teig sehr klebrig ist, mache ich mit einem Esslöffel eine kleine Portion auf eine Oblate und habe daneben ein kleines Schälchen Wasser stehen, worin ich den Zeigefinger immer befeuchte und damit den Teig auf der Oblate glatt streiche. Den Alkohol kann man auch weglassen aber mit schmecken sie besser
Würde mich sehr freuen wenn ihr berichten würdet wie sie Euch schmecken.
@Mohnblume, ich hab keine Psychoonkologin, wird bei uns im BZ angeboten, aber hab bis jetzt nicht das Bedürfnis danach gehabt.
@Kruemel , viel Spaß beim Sport

Wünsche Euch einen schönen Tag bis später, geh jetzt backen

Lg
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (21.11.2014 um 11:09 Uhr)
Mit Zitat antworten