Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1865  
Alt 08.06.2010, 20:36
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Hab's geahnt - PAP IV

Hallo Savion,

es freut mich, dass sich alles aufgeklärt hat und das CIS im Gesunden entfernt werden konnte. Das sind gute Nachrichten.

Hier schreibe ich dir mal die Infos, die ich von meiner Ärztin (der ich total vertraue) nach der Re-Koni bekommen habe. Die Docs im KH haben übrigens das Gleiche gesagt:

- kein Sex bis 6 Wochen nach einer Konisation
- Kinderplanung ab dem 4. Monat nach einer Koni vertretbar, besser 6 Monate (bis dahin hat sich der Gebärmutterhals
vollständig regeneriert und neu "formiert")
- HPV-Test 6 Monate nach der Koni durchführen, um den aktuellen Status zu ermitteln (in sehr vielen Fällen ist der Virus 6
Monate nach einer erfolgreichen Koni nicht mehr nachweisbar). EHER MACHT ER KEINEN SINN! Der HPV-Test nach einer Koni
wird auf jeden Fall nochmals von der Kasse übernommen.
- die Impfung ist absolut empfehlenswert! (Du kannst direkt jetzt schon damit anfangen und musste sie nicht vom HPV-Status
in ein paar Monaten abhänig machen).

Ich habe mich nach der Re-Koni mit Gardasil (insgesamt 560 €) impfen lassen. Nach der 1. Dosis bekommst du nach 8 Wochen die Zweite und in einem halben Jahr nach der 1. Impfung die dritte Dosis.
Übrigens hat mich meine Gyn erst 6 Monate nach der Re-Koni zum 1. Kontrollabstrich bestellt. Wie ich schon öfter geschrieben habe ist der mehr als erfreulich ausgefallen: PAPI und HPV negativ!!!

Die Imfpung war wichtig für meinen Seelenfrieden. Ich habe damit alles Machbare getan, um meinem Immunsystem bei der Bekämpfung eventuell noch vorhandener Viren zu unterstützen. Allein der Gedanke, dass da jetzt ein Imfpstoff in meinem Körper unterwegs ist, der dieses elende Virus killt war ein Immunbooster. Das der HPV-Test dann nach einem halben Jahr negativ ausfiel, rechne ich auch der Impfung zu. Klar, kann man den tatsächlichen Effekt nicht beweisen, das ist mir aber auch egal, Hauptsache: NEGATIV!

Übrigens: Ich bin noch kinderlos und mein Mann und ich werden in ein paar Monaten wieder mit dem Projekt Baby beginnen...

Alles Gute und freu´dich des gesunden Lebens!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (08.06.2010 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten