Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.05.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin Betroffene - Analcarzinom

Hallo Nelli und alle anderen die betroffen sind.
Auc bei mir wurde durch einen reinen Zufall Analcarzinom festgestellt. Hatte einen Abszeß paralell zum Enddarm und bei der Entfernung und der anschliesenden histologischen Untersuchung kam dann die Diagnose Analcarzinom. War natürlich völlig fertig. Es wurde dann noch eine zweite OP vorgenommen, die aber auch nur ein negatives Ergebnis brachte.(für mich negativ)Im Oktober dann wurde eine kombinierte Radio-Chemotherapie vorgenommen. 60 Bestrahlungen und 2 mal 5 24 Stunden Chemos. Die Behandlung an sich war nicht schlimm die Folgeerscheinungen jedoch um so mehr. Offene Stellen im Bestrahlungsbereich, Durchfall, Haarausfall(nicht so schlimm). Ich konnte zeitweilig den Stuhl gar nicht halten, das habe ich erst wieder in der anschliessenden Reha wieder gelernt. Das alles ist nun schon 1 1/2 Jahre her und erst jetzt stellt sich wieder langsam die Normalitaet ein. Die Nachuntersuchungen waren bisher alle negativ. Die Kontrollabstände betragen jetzt 6 Monate. Es würde mich freuen, enn ich von jemand Antwort bekäme. Vielleicht kann man sich ja mal per Telefon oder Mail unterhalten, da steht man nicht so auf dem Präsentierteller.
Gruß Marion
Mit Zitat antworten