Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.11.2008, 10:42
Leberkäse Leberkäse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2
Standard Fettleber u. hoher GPT Wert = Leberkrebs?

Liebe Gemeinde!
Ich bin etwas in Sorge. Da ich eine sitzende Tätigkeit habe und mich wenig bis gar nicht bewege, habe ich ca. 15Kilo Übergewicht, esse normal, trinke keinen Alkohol, schnucke keinerlei Süßigkeiten, "haue" mir nichts von McDoof rein oder ähnliches fettes Kram.

Hatte 4 Wochen zuvor Schmerzen im Oberbauch nach dem Essen, was ich zuerst auf meinen wie aufgebläht wirkenden Bauch schob, dass der evtl. nach oben drückt, wenn ich nach vorn übergebeugt sitze. Auch da bin ich zum Arzt. Der meinte, das wäre sowas wie Sodbrennen. Habe aber diese Beschwerden auch nach total unfettem Essen immer noch.

Letzte Woche fühlte ich mich komplett matt wie ein 95 jähriger nach einem 1000km Marsch. Musste quasi den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und schlafen. Also ab zum Arzt.

Nun stellt der fest: Fettleber und GPT Wert auf 52. Wie bei der Untersuchung vor 1,5 Jahren schon.
Nun will er weitere Blutuntersuchungen anstellen....die er damals nicht anordnete....das macht mich nun nervös...deutet das auf einen Verdacht zu Leberkrebs hin?

Folgende der Symptome weise ich nämlich auf:
-Druckschmerz im Oberbauch
-Erhöhte Temperatur ab und zu bei ungeklärter Ursache
-Schwäche, Leistungsminderung



Oder mache ich mich nur verrückt jetzt?
Danke!
Mit Zitat antworten