Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 21.05.2004, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Liebe Petra,
so gut sind meine medizinischen Kenntnisse auch nicht, dass ich mich da qualifiziert äußern könnte. Da hoffe ich auf einen Input von Ole, der sich - obwohl auch kein Mediziner - vermutlich von uns allen am besten auskennt. Ich habe das so verstanden, dass der Tumor bzw. eine Entzündung dazu führt, dass das Bauchspeicheldrüsensekret nicht mehr richtig abfließt (verlangsamt) und zu einer Zerstörung von gewebe führt. Es sind schon Leute, die weiter munter gegessen haben ohne bei Schmerzen ins Krankenhaus zu gehen, daran gestorben. In diesem Fall frisst sich das Gewebe von selber regelrecht auf. Da enden aber auch schon meine Kanntnisse. Tumormarker CA10 von 122 wäre für mich vorerst ein Traum. Im Februar...297 und einen Monat später im März....432. Das war alles vor der Chemo. Das mit dem Verschieben der Chemo wg. den Blutwerten kommt häufiger vor. Die Leukozythen sollten bei ca. 3000 liegen. Sind sie niedriger (z.B. 2700-3000) dann entscheidet der Arzt zusätzlich anhand der Thrombozythen und der Kenntnis über den Allgemeinzustand des Patienten, ob es trotzdem geht. So und jetzt verabschiede ich mich für das Wochenende. Bleibt alle schön gesund und Gott beschütze Euch.
Mit Zitat antworten