Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 15.01.2013, 20:56
Johanne40 Johanne40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Der Mutmachthread

Ihr Lieben,
meine Diagnose ist "erst" 16 Monate her. Ich hatte am 4. Januar "1 Jahr Ende Bestrahlung" und vorgestern Jahrestag "1 Jahr Tamoxifen". An solchen Tagen denke ich verstärkt daran, wie schnell die Zeit vergeht, die Erinnerung ist noch ganz frisch. Meine Mutmachgeschichte: OP am 13. Oktober 2011, keine Chemo, Bestrahlung 14.11. bis 4.1.. Ich war seit dem Sommer angemeldet für den Halbmarathon in Berlin am 1. April (21 km). Der Strahlen-Doc meinte im November, das könne ich mir abschminken. Mein erster Gedanke war: Dir werd ichs zeigen! Ich habe auch während der Bestrahlung Sport gemacht, bin gelaufen und habe die 21 km dann auch nach 2:25 Std geschafft. Ein irres Glücksgefühl sag ich euch, weniger als 1/2 Jahr nach der Diagnose.
Und der Sport hat sich sowieso während der ganzen Zeit positiv auf meine Psyche ausgewirkt. Bei jedem Schritt hatte (habe) ich das Gefühl, ich ärgere die bösen Zellen und gebe ihnen keine Chance, sich noch einmal bei mir einzunisten.
Nun werde ich von Juli 13 bis März 14 eine Weltreise machen, die Zeitspanne Mammographie auf 9 Monate verlängern und mich jeden Tag darüber freuen, dass ich diese Reise machen kann.
Zu Beginn meiner Erkrankung war ich fast täglich hier im Forum, konnte viele tolle Geschichten lesen und mir Infos holen von Frauen, die Expertinnen sind. Danke an euch alle!!!

Liebe Grüße von
Johanne
Mit Zitat antworten