Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 18.12.2008, 10:35
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Wenn die Gebärmutter CIN I aufwies, dann hätte dieser ja theoretisch auch wieder zurück gehen können? Ich meine, dass ist die Theorie beim Muttermund - könnte die nicht auch auf die Gebärmutter zu treffen?

Solche "brutalen" Aussagen, wie Sisas Arzt traf, hat meiner mir nicht mitgeteilt. Die Worte meines Arztes waren: "Es ist jetzt nichts bösartiges - sie haben keinen Krebs, aber eine Krebsvorstufe. Es war jedoch gut, dass wir den Eingriff gemacht haben."

Ich weiß auch nicht... Sisas Beiträge lassen meine Hoffnung immer mehr schwinden. Jetzt bilde ich mir auch ein, es könnte noch tragischer sein und in den tiefer gelegenen Regionen etwas sein. Dabei kenne ich sogar einen Fall, die hatte Pap V und nach der Koni war alles wieder in bester Ordnung - und das ist über zehn Jahre her.

Das bestärkte mich aber:

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/ww...collapsed&sb=5

Zitat:

Fragen Sie Ihren Arzt nach der Impfung gegen Papillomaviren, diese könnte evtl. auch bereits Infizierten helfen: Eine Aktuelle Studie zeigt nach Impfung gegen Papillonviren sogar einen Rückgang von bereits vorhandenen Zellveränderungen: "Regression of papilloma high-grade lesions (CIN 2 and CIN 3) is stimulated by therapeutic vaccination with MVA E2 recombinant vaccine.", Cancer Gene Ther. 2006 Jun;13(6):592-7. HPV-Impfungen sind also möglicherweise nicht nur vorbeugend sondern auch als Therapie sinnvoll.


Diese Investition war vielleicht gar nicht sooo sinnlos. So und nun können sich meine Zellveränderungen warm anziehen - seit dem 15. entfaltet die nämlich hoffentlich schon ihre Wirkung.
Mit Zitat antworten