Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.09.2005, 23:46
daju daju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Therapieende... und nun?

Liebe Petra

Mein Sohn hatte im Alter von 13 Monaten ein alveoläres RMS. Er wurde nach cws-96 / VAIA behandelt, das ist das Vorgänger-Protokoll von eurem.

Ich kenne diese Gedanken nach Ende der Chemo sehr gut , und ich kann dir sagen die Angst wird immer ein Bestandteil eures Lebens bleiben, ganz los werdet ihr sie sicher nie, aber sie wird im Laufe der Zeit weniger werden bzw. ihr werdet lernen damit umzugehen.

Und ich möchte mal versuchen dir Mut zu machen..... Mein Sohn hatte sein Chemo-Ende im März 02 und ist jetzt seit 3 1/2 Jahren in Remission und seitdem Rezidivfrei.

Er war fast noch ein Baby als alles begann und jetzt ist er seit gestern ein Vorschulkind und kommt wenn alles so weitergeht nächstes Jahr in die Schule. Etwas an das ich damals im August 02 nie gedacht hatte, das lag in in weiter Ferne .

Auch ich werde die Angst nie ganz los, aber sie kommt immer erst zu den Kontrollterminen hoch die wir alle 6 Monate haben. Das Warten auf das Ergebnis nach dem MRT, ja, das ist auch heute noch eine grauenvolle Zeit, aber sobald das MRT hinter uns liegt und alles okay ist fällt das wie eine Last ab und das normale Leben hat uns wieder für die nächsten Monate.

Einen lieben Gruß und alles Gute
Dani
Mit Zitat antworten