Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.04.2007, 21:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Gibts auch keinen Wimpernverlust und keine Nebenwirkungen?

Hallo Hannah,
schön, dass Du noch Sport treiben kannst. - Meine Chemo bestand aus 3 x FEC und 3 x Taxotere/Gemza und so wie Heike auc sagt, jeder Zyklus war anders. Die Haare gingen schon nach der ersten Chemo nach drei Wochen raus, die Wimpern und Augenbrauen und sonstigen Haare verabschiedeten sich dann eigentlich erst so richtig nach der letzten Chemo. Zwischenzeitlich (letzte Chemo war Ende Januar) sind die Augenbrauen - fast über Nacht - wieder da und die Wimpern haben auch schon etwas Schwung beim tuschen. - Aber liebe Hannah, viel wichtiger ist doch, dass Du die Chemo gut verträgst und dass sie wirkt (aber ich hab ja auch gut reden, nachdem meine Haare ja schon so sprießen wie das Gras in meinem Garten; ).

Von Prognosen halte ich auch nichts, nachdem sich unsere Krankheit meiner Meinung in kein Schema drängen läßt - die Ärzte meiner Klinik weigern sich (auch auf Nachfrage) strikt, eine Prognose für ihre Patienten zu stellen und zumindest für meinen Teil sage ich mir "Es ist gut so".

Ich denke, wir für uns selbst, müssen versuchen so positiv wie nur irgendmöglich in unsere Zukunft zu blicken. . .
Grüße
Christel
Mit Zitat antworten