Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.01.2008, 15:17
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Bin verzweifelt

Lieber Johannes,
zuerst einmal möchte ich dir mein herzliches Beileid zu deinem großen Verlust aussprechen.
Meiner Meinung nach hast du für deinen Vater alles getan,was du tun konntest.Die Entscheidung, woanders hinzuziehen, war auch nicht falsch, denn auch du hast ein eigenes Leben. Am Tod deines Vaters hättest du,auch wenn du zu Hause geblieben wärst, nichts ändern können.
Natürlich stellt sich jeder die Frage, ob er was besser oder anders hätte machen können /sollen ( geht mir nicht anders), aber diese Fragen sind letztendlich vollkommen müßig und so nicht zu beantworten. Die Situation ist vorbei und wir wissen nicht, ob wir überhaupt was hätten ändern können. Wir müssen es leider so akzeptieren, wie es gekommen ist. Und das ist schon schwer genug, auch ohne "hätte","wenn" und "aber". Dein Vater hat dir auch zugeredet, zu gehen, er wollte, dass du dein Leben so führen kannst, wie du es möchtest.
Wenn du egoistisch gewesen wärst, hättest du deinen Vater nicht bis zum Schluss gepflegt, aber du hast es getan. Also , mach dir bitte keine Vorwürfe (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan).

Ich wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten