Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 26.10.2011, 12:22
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli,
schön von dir zu hören. Das klingt alles nach abhaken und Neustart - und das ist klasse.
Mein Ergebnis kommt morgen und ich hab so eine sch...angst. Kehle zu, schweißnasse Hände, so schlimm war es noch nie, und ich dachte es würde von mal zu mal besser.
Aber heut könnt ich nur heulen.
Was hast du für einen Job? Ist das Pflegebetreuung?
Ich trag mich auch mit dem Gedanken wieder zu arbeiten, muß aber erst mal eine Qualifizierung machen, weil mein Lebenslauf ja nicht so ganz einfach ist. Kindererziehung, Pflege und Krankheit macht zwar stark und fördert soziale Kompetenz, aber das war es dann auch schon. Bei dem Gedanken ganze Tage, mehrere Monate lang die Schulbank zu drücken wird mir ganz mulmig. Ich hab zuletzt vor vielen Jahren mal 6 Stunden oder mehr konzentriert an einer Sache gearbeitet. Aber na gut... wat mut dat mut. Mir hat jeder gesagt, ich soll offen mit der Krankheit umgehen und nichts verschweigen. Ob das gut weiß ich nicht. Schließlich muß der andere damit umgehen, und das können nicht viele. Meiner Erfahrung nach aber eher Frauen als Männer, also lotest du das besser erst mal aus. Wenn du da schon mal gearbeitet hast, dann kennst die Leute ja schon ein bißchen. Ich wünsch dir alles Liebe dabei.
Yves, ich hoffe es geht dir soweit gut, das wäre schön.
Ich wünsch euch schöne Zeiten
Hilde
Mit Zitat antworten