Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.07.2009, 11:55
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Pap IIW und HPV high risk

liebe kerstin,

dein ergebnis hatte ich vor einigen monaten auch und alles war für mich neu. meine ärztin klärte mich leider nicht auf. ich hatte damals ähnliche fragen wie du heute.

pap2w (manchmal schreiben die auch pap2k) heisst ja ersteinmal nur, das in drei monate neu kontrolliert werden sollte, da der abstrich kontrollbedürftig ist. manchmal ist dies der fall, das der abstrich unbrauchbar war oder eine entzündung liegt vor (bspw. hervorgerufen durch das band der spirale) usw.
da hast du ja schon im internet was zu gefunden.
drei monate zeit sind zwischen dem erneuten abstrich dazwischen, um nicht gleich wieder dasselbe ergebnis zu bekommen.

du fragtest was du tun kannst: das wichtigste ist wegen dem hpv dein immunsystem zu stärken! da kann man einiges tun, wie alles was stresst zu lassen, dir gutes tun, ernährung, bewegung und schlaf optimieren. dann schaffen der körper und die psyche normalerweise den hpv zu bekämpfen.
ich glaube stress zu reduzieren ist das wirksamste, falls du den haben solltest. denn der verdrängt manchmal die zeichen und signale des körpers und der psyche.
vielleicht kommen ja noch andere tipps & erfahrungen anderer schreiberinnen.


alles gute, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...

Geändert von vintage (15.07.2009 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten