Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.09.2010, 16:08
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: Wie habt ihr die Chemo vertragen?

Hallo,

ich hatte im März 2010 die grosse OP, dann folgte die Standardtherapie mit 6 Zyklen Carboplatin/Taxol. Meine letzte Chemo habe ich am 27.07.10 bekommen. Die Nachsorgeuntersuchungen sollen danach immer vierteljährlich stattfinden. Das wäre dann Ende Oktober, oder? Was mich etwas verunsichert ist, dass die Chemo, laut FA, noch ca. 6 Wochen nachwirkt. Dann wäre die erste Untersuchung beim FA Mitte Dezember....oder=

Was mich ausserdem noch sehr beschäftigt ist, dass ich Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule habe, die kurz vor der 5. Chemo angefangen haben. Die Beschwerden waren mal fast weg, sind aber in den letzten Tagen wieder schlimmer geworden. Mein Hausarzt vermutet, dass die Beschwerden vom Ileosakralgelenk rühren, woraufhin ich seit 2 Wochen zur Physiotherapie gehe. Danach bin ich zwar für kurze Zeit schmerzfrei, aber dann geht es leider wieder los. Letzten Freitag war ich beim Nuklearmediziner, wo ich für Montag morgen einen Termin für ein Knochensynthigramm bekommen habe. Der Chefarzt hat sich da nochmal die MRT-Aufnahmen vom Mai d. J. angesehen. Der hat dann festgestellt, dass genau diese Stelle auf den Bildern fehlt, wo der Schmerz sitzt - obwohl ich damals auch an dieser Stelle schon Schmerzen hatte und die Ärtze das auch wussten - sehr ärgerlich. Auf den Bildern des Knochensynthigrammes sieht man nur ein entzündliches Geschehen, keine Metastasen, meinte der Chefartz. Ich bin schon sehr nervös und werde Euch sobald ich die Ergebnisse habe, berichten.

Bei mir wurde EK, Figo 1 c diagnostiziert. Die TM waren vor der OP bei 136, danach auf 89, nach der letzten Chemo bei 17.

Geändert von gitti2002 (26.07.2014 um 16:52 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten