Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.05.2004, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo Dorothea!
Zu deiner Frage, soll man über den Tod sprechen, kann ich dir nur sagen. Aus gegenseitiger Angst haben wir das Thema nicht angesprochen, doch jeder von uns wusste ..... es ist ein Thema. Möchte dir noch sagen, mein sohn war 19, und in akuter Lebensgefahr. Nach 5 Chemos beschlossen sich die Ärzte zur Op die ein großes Risiko bedeutet hat. Alles ging gut. Meine Freundin kam uns im Krankenhaus besuchen und sie sprach das Wort Tod aus. Somit war der Bann gebrochen. Mein Sohn sagte auch er wollte mich schützen (damit ich nicht noch mehr leide), und ich wollte ihn schützen, hätte aber gerne darüber geredet. Nachher konnten wir über vieles reden. Klar kann man nicht von einem zum anderen schliessen, vielleicht kannst du´s mal ganz vorsichtig anklingen lassen!
Sogar mein Mann wollte nicht mit mir über den eventuellen Tod Unseres Sohnes reden sagte nur " das darf nicht sein, er wird es schaffen". Und von allen anderen hörte ich nur "poitiv denken", Konnte es schon nicht mehr hören, klar denkt man positiv- doch manchmal hat man Tage da kannst es einfach nicht auf die Reihe bringen und hast Angst dein Kind zu verlieren.
Wünsche dir ganz viel Kraft und du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Liebe Grüsse Ursula
Mit Zitat antworten