Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.07.2013, 17:07
Chavinik Chavinik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 7
Beitrag Papa hat kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo, ich hoffe sehr, hier richtig zu sein. War die letzten 2 Wochen stiller Mitleser, möchte mich jetzt jedoch aktiv austauschen.
Mein Dad ist 55 Jahre und wir haben am letzten Freitag von seiner Diagnose, kleinzelliges Lungenkarzinom, inoperabel, 4cm groß, erfahren.
Er hat heute mit der ersten Chemo begonnen.
Unser Dad ist mental sehr fit, er spricht sogar von möglicher Heilung.
Leider war niemand von uns bei einem der Onkolgengespräche dabei, auch hat er uns den Arztbrief nicht gezeigt. Angeblich wäre er auch noch nicht eingestuft...
Er hält uns also "ziemlich kurz". Nur das sich angeblich noch keine Metastasen gebildet haben, hat er uns berichtet.
Heute erste ambulante Chemo gut verlaufen, jetzt erzählte er uns, daß der behandelnde Onkologe ihm heute morgen gesagt hätte, das Karzinom würde zu 99% bis Dezember mit Chemotherapie verschwunden sein...
Wir wissen nicht was wir davon halten sollen! Sehen wir alles so furchtbar negativ oder hat er den Bezug zur Realität verloren? Können wir hoffen oder will er uns nur schonen? Es wird jetzt wirklich schwer einen guten Weg zu finden, wenn er uns nicht die volle Wahrheit sagt.
Wenn ich mein Geschriebenes jetzt so lese, kommt mir alles noch wirrer vor, als es schon ist!
Was tun? Was denken? Wie sich richtig verhalten?
Mit Zitat antworten