Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.07.2013, 20:17
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa hat kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo Katja! Tut mir leid, dass dein Papa diese Diagnose bekommen hat. Aber es ist schon mal nicht so negativ dass er sagt dass es keine Metastasen gibt, da sind die Prognosen schon mal viel besser!
Bei meinem Papa wurde der Krebs erst sehr viel später erkannt und er hatte bereits eine Metastase. Auch er wollte uns immer schützen und hätte uns am liebsten aus der ganzen Sache rausgehalten. Ich glaube das ist ganz normal, lass deinem Papa diesen Willen. Er macht es richtig wie er es macht. Ich weiß, es ist schwierig für dich damit klar zu kommen dass du womöglich nicht alles erfährst und er manches für sich behalten könnte aber lass deinem Papa Zeit. Auch er muss die Diagnose erst einmal verdauen und sacken lassen, das braucht eben Zeit, er muss alles erst verarbeiten und mit sich selbst ins REine kommen. Vielleicht möchte er etwas später erst reden.
Ich weiß nicht ob man anhand der Blutabnahme schon sagen kann ob die Behandlung anspricht. Bei uns habe ich nie davon gehört dass das Blut über den Tumor viel Auskunft gibt. Sie haben eher die Blutwerte gemessen denn die müssen ja während der Chemo unbedingt stabil gehalten werden.

Kämpfe mit deinem Papa und unterstütze ihn, egal wieviel er erzählt! Es können auch schwierige Zeiten auf euch zukommen wo der Zusammenhalt ganz wichtig sein wird! Aber immer positiv denken und euch gegenseitig stärken!

Alles Gute und ganz viel Kraft! Liebe Grüße Nina
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten