Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.09.2014, 04:09
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Erfahrung mit Angehörigen/Krebs ist Glaubenssache?

Zitat:
Zitat von Anna_84 Beitrag anzeigen
Meine größte Angst ist nur die, dass meine Mutter dann, sollte es zum schlimmsten aller Fälle kommen, dann "überrascht" wird mit dem plötzlichem Ende und dann völlig am Ende ist,
Hallo Anna
Seit ich wir Krebs Diagnose meiner Lieben haben ist vom Tod Überrascht zu werden ein Segen für mich.
Will ich die letzte Zeit meines Lebens damit verbringen Ängstlich auf die Schlange Krebs zu schauen, oder will ich einfach Leben so lange es geht?

Es ist vielleicht etwas weit hergeholt aber Krebs hat etwas von der Todesstrafe.
Man sitzt, gefangen in seinen Gedanken, darin fest und wartet auf das was unweigerlich kommt.
Selbst wenn das in lebenslänglich umgewandelt wird (Stillstand oder Rückgang des Krebses) weiß man doch davon.

Viele Menschen sind nicht so stark das zu verdrängen und trotzdem einfach weiter zu leben, als wenn nicht viel gewesen ist.
Ich bewundere die Menschen die das können.

Manchmal, ja wirklich manchmal, wäre ich für Unwissenheit sehr dankbar.

Lieben Gruß aus Hamburg
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten