Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.12.2014, 14:56
Wolfsrudel Wolfsrudel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Beiträge: 4
Standard Hallo Ich brauche einen Ratschlag

Hallo,
da ich neu bin stell ich mich mal vor. Ich bin 24 jahre alt und hatte so wie die meisten hier Hodenkrebs. Und nun hoffe ich das ihr mir noch ein paar Fragen beantworten könnt.

Ich fang mal mit dem an was mir zuzeit am meisten Sorgen macht und zwar hatte ich 2 leydigzell tumore diese wurden vor 5 wochen operativ entfernt und waren zum glück gutartig. Der hoden konnte glücklicherweise erhalten werden und die beiden Tumore 0,5 und 1,4 CM groß konnten so entfernt werden.
Jetzt zu meiner Frage ich habe gestern meinen Hoden abgesatet und festgestellt das da schon wieder ein kleiner harter Punkt ist, jetzt hab ich Angst das es ein Rezidiv ist und wollte erfragen ob das bei gutartigen Leydigzell Tumoren überhaupt möglich ist und ob es nicht nur eine Art vernarbung sein könnte die durch das entfernen der Tumore entstanden ist? ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ich habe leider erst in 3 Wochen einen Termin beim Urologen bekommen und die ungewissheit macht einen krank

Die nächste Frage ist hoffentlich etwas einfacher Also in meinem Arztbrief steht das ich noch ein CT vom Abdomen, Thorax und Schädel machen soll aber ein Oberarzt bei der Nachuntersuchung sagte mir da der histologische Befung negativ ist würde man höchstens noch ein MRT machen wegen der geringeren Strahlenbelastung.
Jetzt Frage ich mich natürlich wo genau der Unterschied ist, ob man auf dem einen etwas sieht was man auf dem anderen nicht sieht und möchte mich da ja nicht unnötig einer hohen Strahlenbelastung aussetzten.

Zum Schluss wollte ich mich schon mal im vorraus bedanken und ich muss sagen das hier vom ersten Eindruck den ich habe alle sehr nett und aufgeschlossen sind und ich bin froh das so eine Community gibt

Grüße

Geändert von Wolfsrudel (18.12.2014 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten